WLAN Passwort herausfinden & auslesen


MyKeyFinder setzt Du als praktisches Tool für das Aufspüren Deines WLAN-Passworts ein. Du hast Deinen WLAN-Schlüssel vergessen oder nirgendwo aufgeschrieben und weißt nicht, wie Du ihn herausfinden kannst? Überlasse MyKeyFinder die Arbeit und profitiere von einer modernen und effizienten Suchfunktion. Das Programm findet nicht nur den WLAN-Schlüssel, sondern stöbert auch viele andere Lizenzschlüssel auf Deinem Computer auf. Probiere es gleich einmal aus.

MyKeyFinder von Abelssoft darf auf Deinem Computer nicht fehlen, wenn Du Zugriff auf alle wichtigen Passwörter wie das WLAN-Passwort wünschst. Das Programm überzeugt mit einer einfachen und intuitiven Bedienung, hier findest Du Dich schnell zurecht. Wenn Du wissen möchtest, wie Du bei der Suche nach dem WLAN-Passwort vorgehst, erhältst Du hier alle wichtigen Informationen dazu.

Anleitung: WLAN-Passwort automatisch auslesen

Direkt nach dem Aufruf des Programms startet MyKeyFinder die Suche. Oben im Fenster siehst Du eine Fortschrittsanzeige. Sobald die Suche beendet ist, zeigt MyKeyFinder alle Treffer in einer Liste an. Wir interessieren uns für das WLAN-Passwort, deshalb klickst Du im Menü auf die Schaltfläche „WLAN-Passwörter“.

Damit wendet das Programm einen Filter auf die Suchergebnisse an. MyKeyFinder spürt nämlich nicht nur WLAN-Passwörter auf, sondern noch viele weitere Lizenzschlüssel. Du interessierst Dich jetzt aber nur für die WLAN-Passwörter, deshalb ist der Filter sinnvoll.

In der nun erscheinenden Liste siehst Du alle relevanten WLAN-Passwörter aufgelistet. Dabei kann es sich um das lokale Netzwerk handeln, das zu Deinem Router gehört, oder auch um die WLAN-Verbindung mit einem Smartphone. Das Passwort ist allerdings noch versteckt.

Ein kleiner Tipp: In den Einstellungen hast Du die Möglichkeit, die detaillierte Suche zu aktivieren. Hierbei handelt es sich um einen intensiveren Scan, der mehr Passwörter entdeckt. Denke aber daran, dass diese detaillierte Suche mehr Zeit erfordert. Du solltest das daher nur nutzen, wenn die normale Suche keine Ergebnisse liefert.

WLAN-Passwort im Klartext anzeigen

Klicke in der Liste im betreffenden Eintrag rechts auf das Augensymbol. MyKeyFinder zeigt Dir nun das Passwort im Klartext an. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir das Passwort gleich aufschreiben.

WLAN Passwort kopieren

Häufig ist es jedoch einfacher, den gefundenen Schlüssel in die Zwischenablage zu kopieren. Dazu klickst Du auf das Icon rechts neben dem Augen-Symbol. Dieser Button trägt die Beschriftung „Schlüsselwert kopieren“. Probiere das aus und klicke jetzt auf diesen Button.

Unten rechts im Fenster siehst Du nun eine Bestätigung, dass MyKeyFinder den Schlüssel erfolgreich in die Zwischenablage kopiert hat. Du kannst den Wert ab jetzt in verschiedenen Anwendungen wie zum Beispiel Word oder Wordpad einfügen. Das gelingt mit der Tastenkombination Strg + V. Diese Funktion ist praktisch, weil Du Dir den Schlüssel nicht aufschreiben musst. Das Passwort speicherst Du stattdessen in einer Datei auf Deinem Computer, damit Du es nicht mehr verlierst.

Das Programm bietet Dir noch weitere Funktionen zur Aufbewahrung des WLAN-Passworts an. Oben rechts findest Du zum Beispiel eine Druckfunktion. Klickst Du auf das entsprechende Drucker-Icon, erscheint ein Dialog mit einer Auswahlmöglichkeit für das gewünschte Druckergerät.

Weiterhin bietet Dir MyKeyFinder den Export des Keys in eine PDF-Datei an. Auch hierfür findest Du oben rechts einen entsprechenden Button.

Die Vorteile von MyKeyFinder

  • Suche erfolgt automatisch direkt nach Programmstart
  • aufgeräumte Benutzeroberfläche
  • verfeinerte Suche mit noch mehr Treffern
  • Erzeugung einer PDF-Datei
  • Druckfunktion

Nutze MyKeyFinder von Abelssoft und finde Deine WLAN-Passwörter schneller als je zuvor mit diesem praktischen Tool für alle, die viel in kabellosen Netzwerken unterwegs sind.

MyKeyFinder
MyKeyFinder
Preis: 10.00 €