Logo
Logo

Synchronizing files between PC and mobile has never been easier

The nice design chat history
Diversity of formats

Send2Phone supports almost every popular format: Links, text, PDF, mp3 or video formats like WMV, AVI, MOV or MPEG. Send2Phone knows them all and therefore is the perfect companion for your everyday life.

As many devices as you like

Everyday life is multifaceted. Send2Phone keeps up: Not only can files be sent from a PC to an Android phone or the other way around, you can also connect as many devices as desired with each other.

Unlimited exchange

Send2Phone allows for exchanging any number of files between PC and Android phone. While the free version is limited to sending files with a size of max. 2 MB, the plus version allows sending files up to 100 MB.

Multi file upload

Send2Phone not only allows for sending one file after the other but also multiple files at once.

Clear design

The chat-like design offers an easy orientation. See at one glance from which device a file was sent.

Developer support

You can contact the developer team via the contact form at any time to resolve your requests. Our experts will be glad to help you.

Optimized for Windows 10

This program has already been optimized for Windows 10. That means: It doesn’t matter which Windows operating system you have installed, you can buy today and continue using the program if you switch to Windows 10 later.

Your advantages in the full version

Limitations in the trial version

Only 2 MB per file transfer, no encryption, no support

Screenshots

Using the software.

Overview about all connected devices The nice design chat history
The nice design chat history
Overview about all connected devices The nice design chat history

Exchange files and texts between Windows and Android!

One click and it's on your phone or PC

Photos, music files, videos, texts, links and even passwords can be exchanged between Windows computers and Android devices very easily, now. The tool supports many formats at the same time. During the transfer, files are encrypted with AES-256, which usually so secure, that it is used in bank transaction. Just sending a photo from smartphone to the pc. Quickly pass a link in the opposite direction. Exchange a text between different devices with just one click or a touch. Now, all this can be done – with Send2Phone. Free in its base version, the program can be installed on Windows computers, Windows notebooks as well as on several Android devices. Those devices are linked with a photographed QR-Code, which is presented on the PC screen. After doing so, the devices become one unit. After this, files, texts and links can be exchanged between Windows PC and Android devices, without the possibility that external users can access those information. Even more secure: All transfered informations are automatically encrypted with AES-256. Send2Phone supports nearly all major file formats. It does not matter, if it is a PDF, MP3 music files or videos in WMV, AVI, MOV or MPEG format. Without any problems multiple files can be selected and transmitted. The receiving device, which can be a computer or smartphone, does not have to be turned on. If a device gets activated later, all files in the queue are downloaded to the device. A big problem for many users: the data volume of their mobile service provider is not sufficient at the end of the month. Therefore, Send2Phone helps to save data volume. From now on there is a great new Alerter, which informs you in time, in case you should not be in the WLAN. Permanent use of the free version of Send2Phone is possible – with an upper limit of 2 MB for an exchanged file. The plus version, with a price tag of 10 Euro allows 100 MB for each transfer. And only the plus version comes with the integrated AES encryption. Dr. Sven Abels, CEO of Abelssoft: "Because of the strong encryption, which is used by Send2Phone, you can even send passwords and PINs."

Logo
Logo

Dateien zwischen Handy und PC zu synchronisieren war nie einfacher

Chatverlauf von Send2Phone
Formatvielfalt

Send2Phone unterstützt nahezu alle gängigen Formate: Egal ob Links, Text, PDF, mp3 oder Video-Formate wie WMV, AVI, MOV, MPEG. Send2Phone kennt sie alle und ist dadurch der ideale Begleiter für den Alltag.

Beliebige viele Geräte

Der Alltag ist vielfältig. Send2Phone hält da mit. So können Dateien nicht nur von einem PC zu einem Android-Handy oder umgekehrt geschickt werden, sondern es können beliebig viele Geräte miteinander verbunden werden.

Unbegrenzter Austausch

Send2Phone erlaubt es, beliebig viele Dateien zwischen PC und Android-Handy zu übertragen. In der Plus-Version können Dateien bis zu 100 MB verschickt werden, während die kostenlose Version auf 2 MB beschränkt ist.

Multidatei-Upload

Send2Phone erlaubt es nicht nur, eine Datei nach der anderen zu verschicken, sondern auch mehrere Dateien gleichzeitig.

Übersichtliche Darstellung

Die chat-ähnliche Darstellung bietet eine übersichtliche Orientierung. Sofort ist erkennbar, von welchem Gerät eine Datei geschickt wurde.

Support vom Entwickler

Sie können jederzeit das Support-Team über das Kontaktformular kontaktieren und Ihre Anliegen aufklären lassen. Unsere Experten helfen Ihnen gerne.

Optimiert für Windows 10

Dieses Programm wurde bereits für Windows 10 optimiert. Das bedeutet für Sie: Es ist egal welches Windows-Betriebssystem bei Ihnen installiert ist, Sie können heute kaufen und auch bei einem Umstieg auf Windows 10 das Programm weiterhin problemlos nutzen.

Ihre Vorteile in der Vollversion

Einschränkungen in der Testversion

Nur 2 MB pro Dateitransfer, keine Verschlüsselung, kein Support

Screenshots

Die Software erleben.

Übersicht aller verbundenen Geräte Chatverlauf von Send2Phone
Chatverlauf von Send2Phone
Übersicht aller verbundenen Geräte Chatverlauf von Send2Phone

Dateien und Texte zwischen Windows und Android austauschen.

Ein Klick und schon ist es da!

Fotos, Musikdateien, Videos, Texte, Links und sogar Passwörter lassen sich dank Send2Phone nun ganz einfach zwischen dem Windows-Computer und den eigenen Android-Geräten austauschen. Dabei unterstützt das Tool sehr viele Formate. Während des Transfers werden die Dateien mit dem AES-256-Bit-Algorithmus verschlüsselt. Mal eben ein Foto vom Smartphone auf den Rechner senden. Schnell einen Link in umgekehrter Richtung weitergeben. Mit einem Mausklick oder Fingerzeig einen Text zwischen den Geräten austauschen. All dies funktioniert nun - mit Send2Phone. Das in der Basisversion kostenfreie Programm lässt sich auf dem Windows-Computer, auf dem Windows-Notebook und auf mehreren Android-Geräten installieren. Die eigenen Geräte werden dabei über einen vom PC-Bildschirm abfotografierten QR-Code miteinander verbunden, sodass sie fortan eine Einheit bilden. Dateien, Texte und Links lassen sich nun zwischen Windows-PC und Android-Gerät austauschen, ohne dass externe Anwender Zugriff darauf bekommen. Noch sicherer: Alle hin und her getauschten Daten werden automatisch mit dem AES-256-Bit-Algorithmus verschlüsselt. Send2Phone unterstützt so gut wie alle gängigen Dateiformate, ganz egal, ob das nun PDFs, MP3-Musikdateien oder Videos in Formaten wie WMV, AVI, MOV oder MPEG sind. Problemlos lassen sich auch mehrere Dateien selektieren und "auf den Weg schicken". Die Gegenstelle, also entweder der Rechner oder das Smartphone, müssen dafür nicht einmal eingeschaltet sein. Wird ein Gerät nachträglich aktiviert, werden alle Dateien "in der Warteschleife" geladen. Bei vielen Nutzern reicht am Ende des Monats das Datenvolumen Ihres Mobilfunkanbieters nicht aus. Deshalb hilft Send2Phone dabei Ihr Datenvolumen zu schonen. Ab sofort gibt es einen tollen neuen Warner, der Sie rechtzeitig alarmiert, sollten Sie sich nicht im WLAN befinden. Send2Phone lässt sich in der Gratis-Version dauerhaft verwenden - mit einer Obergrenze von maximal 2 MB pro ausgetauschter Datei. Die Plus-Version für 10 Euro erlaubt bereits 100 MB pro Dateiübertragung. Und nur in der Plus-Version ist die AES-Verschlüsselung gegeben. Dr. Sven Abels, Geschäftsführer von Abelssoft: "Dank der starken Verschlüsselung, die Send2Phone verwendet, lassen sich sogar Passwörter und PINs über diesen Weg versenden."