banner_image

Unendliche viele Hörspiele für
euren Kreativ-Tonie mit Recordify

Bekannt aus:

  • computer
  • pc
  • chipLogo
  • pcLogo
Kreativ Tonie bespielen mit Recordify Kreativ Tonie bespielen mit Recordify

Kreativ Tonie bespielen – Mit Recordify nehmt ihr Musik und Hörspiele für eure Toniebox auf.

Die Toniebox und vor allem die Kreativ Tonies begeistern uns Eltern genauso wie die Kleinen. Aber wo bekommt man möglichst kostenlos neue Musik und Hörspiele her? Und wie bespielt man den Kreativ Tonie damit?

Wir bei Abelssoft haben ein Programm entwickelt, mit dem man Musik von Streaminganbietern wie Spotify, Apple Music, Deezer oder Amazon Music dauerhaft als MP3 abspeichern kann. Damit ist es auch möglich Hörspiele und sogar ganze Playlisten herunterzuladen und auf euren Kreativ Tonie zu übertragen.

Aber keine Sorge, um euren Kreativ Tonie mit Recordify bespielen zu können, müsst ihr nicht zwingend ein teures Monats-Abo bei einem Streaminganbieter haben. Die Spotify Free Version oder sogar Quellen wie YouTube reichen beispielsweise völlig aus.

Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7

Jetzt kostenlos herunterladen
Smiley für die TonieBox

Recordify

Downloads

Icon für Musik weil der Kreativ Tonie Musik übertragen kann

Heruntergeladene

Hörspiele

Icon für Kinder beim Bespielen des Kreativ Tonie mit Recordify

Happy

Kiddies

Kreativ Tonie bespielen – so einfach geht’s!

1

Quelle auswählen

Recordify installieren um später die Toniebox erweitern zu können

Installiert Recordify und einen Streaming-Dienst eurer Wahl. Anschließend könnt ihr in Recordify dann eine Quelle wie z.B. Spotify auswählen. Hier reicht auch die Free Version von Spotify aus.

Wählt den für euch passenden Modus aus. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr entweder einzelne Lieder, ein ganzes Album oder sogar eine ganze Playlist aufnehmen wollt.

2

Musik oder Hörspiel aufnehmen

Musik oder Hörspiel von Spotify mittels Recordify aufnehmen und dann den Kreativ Tonie bespielen

Jetzt startet ihr bei eurem Streaming-Dienst das Hörbuch und lasst es durchlaufen. Recordify nimmt es im Hintergrund automatisch auf und speichert es als mp3 auf eurem PC ab. Im Grunde das Prinzip des alten Kassettenrecorders. Das alles geht super einfach.

Ihr könnt mit Recordify verschiedene Audio-Formate wie MP3, WAV oder FLAC auswählen. Bitte nutzt für eure Toniebox am Besten MP3.

3

Musik auf Kreativ Tonie laden

Kreativ Tonie mit Musik oder Hörspiel bespielen

Stellt jetzt den Kreativ Tonie auf die Toniebox. Ruft eure Toniebox Oberfläche unter meine.tonies.de beziehungsweise in der Tonie-App auf. Wählt in der Oberfläche euren Tonie aus und bespielt ihn mit eurer zuvor gespeicherten Wunsch-MP3.

Sobald der Tonie bespielt wurde, müsst ihr ihn kurz von der Box nehmen und nach wenigen Sekunden wieder draufsetzen. Dass die Inhalte übertragen werden, erkennt ihr an einem blauen Blinken der Toniebox. Der Download ist abgeschlossen, sobald die Box grün leuchtet.

Noch einfacher: Inhalte auf Kreativ Tonie laden als Video

Yvonne als Kundin von Recordify

„Die Toniebox bietet schon viele Tonies, aber leider noch nicht alles, was unser Kleiner gerne hört. Wir nutzen Recordify jetzt mit Spotify. Haut echt hin!“

Yvonne

Mutter eines 5 jährigen Sohnes

Marieke als Kundin von Recordify

„Mega cooles Programm. Wir haben Recordify schon früher benutzt für uns selbst. Dann kam mein Menne auf die Idee das auch zu benutzen, um quasi kostenlos neue Hörspiele auf den Kreativ-Tonie zu laden.“

Marieke

Marieke Mutter einer 3 jährigen Tochter

Sebastian als Kundin von Recordify

„Ich habe schon das halbe Internet umgegraben, um ein Programm zu finden, womit ich den Kreativ Tonie bespielen kann. Danke an euch! Funktioniert super easy!“

Sebastian

Sebastian Vater einer 6 jährigen Tochter

Pimpt eure Toniebox mit Recordify

Unendliche Inhalte

Mit Recordify und einem Streaming-Anbieter habt ihr Zugriff auf unbegrenzt viel Musik, Hörbücher und Hörspiele für euren Kreativ Tonie. Ihr könnt teilweise sogar auf Inhalte zugreifen, die Tonies aufgrund fehlender Lizenzen noch nicht anbieten kann.

Auch für Eltern

Und wenn ihr schon mal Recordify nutzt, um euren Kindern etwas Gutes zu tun, spricht auch nichts dagegen, selbst davon Gebrauch zu machen. Ladet euch eure Lieblingsmusik und ganze Alben oder Playlists herunter, um die Musik immer dabei zu haben.

100% kostenlos

Recordify gibt es in einer Basisversion, die vollständig kostenlos und unbegrenzt lange genutzt werden kann. Die meisten Nutzer lassen uns nach einiger Zeit eine kleine Spende zukommen. Dafür bedanken wir uns mit der Plus-Version, die ein paar Funktionen mehr bietet.

Kostenlose Basis-Version

Diese Version ist 100% kostenlos und kann zeitlich
unbegrenzt lange genutzt werden.

Mit Recordify Musik dauerhaft abspeichern um es für Kreativ Tonies und die Toniebox zu benutzen

Lieder und Hörbücher dauerhaft speichern

Ladet euch neue Kindermusik oder Hörspiele direkt auf euren Computer herunter und bespielt damit euren Kreativ Tonie oder euer Handy.

Mit Recordify Musik oder Hörspiele dauerhaft downloaden, um es für Kreativ Tonies und die Toniebox zu benutzen

Verschiedene Download-Möglichkeiten

Ganz egal ob einzelner Song, oder eine ganze Playlist – Recordify kann alle Lieder dauerhaft aufnehmen und herunterladen.

Recordify unterstützt viele Streaming Anbieter wie Spotify oder Apple Music

Unterstützt viele Streaming-Anbieter

Mit Recordify könnt ihr Inhalte von Spotify, Apple Music oder auch Amazon problemlos aufnehmen und speichern. Weitere sind in Planung.

Musik und Hörbücher können mit Recordify erkannt werden

RECognition©-Technik

Lasst einfach eine Playlist durchlaufen, während Recordify jedes Lied oder Hörspiel erkennt, richtig benennt und einzeln abspeichert.

Danke sagen mit der Plus-Version

Mit dem Kauf der Plus-Version für 10€ unterstützt ihr unsere
Entwicklung. Als Dankeschön bekommt ihr noch ein paar Extras.

Auch ganze Playlisten können auf den Kreativ Tonie übertragen werden

Dateibenennung anpassen

In der Plus-Version könnt ihr bestimmen, ob im Dateinamen nur der Titel oder auch Künstler, etc. stehen und in welcher Reihenfolge diese aufgeführt werden.

Kinder brauchen keine Werbung, daher kann Recordify sie vor dem Bespielen auf den Kreativ Tonie löschen

Erkennung von Werbeblöcken

Ein besonders cleveres Feature ist die Erkennung von Werbeblöcken (z. B. Spotify Free Version). Recordify speichert die als MP3-Datei ab, damit ihr sie löschen könnt.

Recordify ist in der Plus Version werbefrei

100% werbefrei

Zum Start und Ende von Recordify zeigen wir in der kostenlosen Version etwas Werbung. Wenn ihr euch für die Plus-Version entscheidet, ist eure Version werbefrei.

Wir helfen per Mail gerne weiter. Auch beim Bespielen des Kreativ Tonie

Kostenloser E-Mail Support

Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe? Unser kostenloser Support hilft euch rund um die Uhr. Auch bei Fragen wie ihr euren Kreativ Tonie bespielt.

Kreativ Tonie bespielen – Das kann Recordify noch alles

Recordify wurde dafür gemacht Musik oder Hörbücher dauerhaft als MP3 zu speichern

Dafür wurde Recordify gemacht

Unser Windows-Programm Recordify wurde ursprünglich dafür entwickelt, die eigene Musik-Bibliothek zu erweitern. Dafür schneidet das Programm alles mit, was an Musik aus den PC-Lautsprechern dringt. So ist es kein Problem, Musikstücke von YouTube, Hörspiele der ARD Mediathek oder aus Streaming-Diensten wie Spotify oder Amazon Music aufzunehmen, um diese dann dauerhaft als MP3-Datei zu speichern.

Recordify arbeitet nach dem Prinzip des Kassettenrecorders um Musik auf die Toniebox zu belkommen

Das Prinzip des Kassettenrecorders für den PC

Im Grunde arbeitet Recordify wie ein Kassettenrekorder für den Windows-PC. Alles, was ihr am Rechner abspielt, kann auch aufgenommen werden. Ihr startet per Klick die Aufnahme und stoppt sie auch wieder per Klick. Darüber hinaus wollten wir gerne eine Unterstützung für Streaming-Dienste anbieten. Denn das größte Problem ist, dass man die Musik oder Hörbücher nicht dauerhaft abspeichern kann. Zumindest nicht außerhalb der Plattform. Möchte man aber Kinderlieder oder Kinderhörspiele auf einen Tonie übertragen, ist das nötig.

Daher haben wir hier eine spezielle Funktion implementiert, die die Aufnahme von Inhalten noch komfortabler gestaltet. Recordify erkennt automatisch den Anfang und das Ende eines Titels und benennt es auch gleich korrekt. Werbung wird ebenfalls erkannt und herausgeworfen.

Auf Spotify, Apple Music oder Amazon Musik findet man viele kostenlose Hörspiele um den Kreativ Tonie zu bespielen

Wie Kreativ Tonie bespielen?

Möchtet ihr eure Tonie Figur bespielen, geht das mit Recordify super einfach. Eine Voraussetzung ist, dass ihr auf eurem PC Recordify und einen Streaming-Anbieter installiert habt. Anschließend wählt ihr in Recordify euren gewünschten Streaming-Dienst aus und startet die Aufnahme. Jetzt startet ihr beispielsweise in Amazon Music oder Spotify ein Hörspiel (es kann auch mehrere Kapitel haben) und lasst es durchlaufen. Recordify speichert jeden Titel einzeln als MP3 ab. Achtet dabei auch darauf, dass es das Format MP3 ist, da die Kreativ Tonies nur das abspielen können.

Anschließend geht ihr zu eurer Toniebox Oberfläche und wählt den zuvor gespeicherten Inhalt aus. Stellt zuvor noch euren Kreativ Tonie auf die Box. Während der Übertragung blinkt die Toniebox blau. Ist alles übertragen, leuchtet die Box grün. Sobald der Tonie bespielt wurde, müsst ihr ihn kurz von der Box nehmen und nach wenigen Sekunden wieder draufsetzen. Von jetzt an könnt ihr eurem Kind endlos viele neue Kinderlieder oder Hörspiele vorspielen! Und das völlig kostenlos!

Jetzt kostenlos herunterladen Jetzt PLUS-VERSION kaufen

FAQs

Ja, Recordify gibt es in einer 100% kostenlosen Basisversion. Diese ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar. Wer unsere Entwicklung unterstützten möchte, entscheidet sich für die Plus-Version und erhält noch ein paar Extra-Funktionen als Dankeschön obendrauf.

Ja, bei der Nutzung der meisten Angebote habt ihr bereits über ein Abo eines Streaming-Anbieters oder eure Rundfunkgebühren gezahlt. Daher habt ihr das Recht auf eine private Kopie. Dabei erstellt Recordify quasi eine analoge Kopie und greift nicht den digitalen Kopierschutz der Anbieter an.

Derzeit werden Spotify, Apple Music, Deezer und Amazon Music unterstützt.

Recordify wurde für Windows entwickelt. Es ist kompatibel mit Windows 11, Windows 10, Windows 8.1 und Windows 7.

Nein, wenn ihr es möglichst günstig haben möchtest, könnt ihr die kostenlose Version von Spotify nutzen oder auch direkt die Audiospur von YouTube oder einer Mediathek aufnehmen. Zwar sind in der Free Version von Spotify Werbeblöcke enthalten, aber die lassen sich mit Recordify erkennen und entfernen.

Alle Aufnahmen können als MP3, WAV oder FLAC abgespeichert werden.