Youtube MP3 Bitrate ändern


Mit YouTube Song Downloader lädst Du über YouTube Deine Lieblingssongs runter und speicherst sie in Deinem Wunschformat. Beliebt ist hier zum Beispiel MP3. Das Format verbraucht nur wenig Speicherplatz und bietet gleichzeitig eine hohe Qualität. Wie hoch die Bitrate tatsächlich sein soll, das stellst Du im YouTube Song Downloader ganz einfach selbst ein. Mit nur einem Klick änderst Du die Bitrate so, wie es Dir am besten gefällt. Dafür musst Du kein Technikexperte sein.

YouTube Song Downloader von Abelssoft bietet Dir alle Funktionen, die Du für das Herunterladen Deiner Lieblingssongs benötigst. Stelle vorher schnell noch die gewünschte Bitrate ein und finde einen guten Kompromiss aus Qualität und Speicherplatzbedarf. Nutze den Speicherplatz zum Beispiel auf Deinem tragbaren MP3-Player bestmöglich aus. Wie das funktioniert, liest Du in dieser praktischen Anleitung Schritt für Schritt.

Anleitung – MP3 Bitrate ändern

Nach der Installation und dem Programmstart landest Du direkt auf der Startseite von YouTube Song Downloader. Hier siehst Du bereits einige interessante Dinge wie zum Beispiel die Top 10 Downloads. Die Software zeigt Dir an, welche Songs andere Nutzer aktuell gerne runterladen. Vielleicht findest Du hier Anregungen für eigene Downloads auf Deine Festplatte. Damit diese auch mit der richtigen Bitrate erfolgen, solltest Du nun erst einmal den Weg in die Einstellungen finden.

Den Button für die Einstellungen findest Du oben rechts. Es ist das Zahnrad-Symbol. Klicke jetzt auf den entsprechenden Button. Klicke dann oben rechts auf Download-Einstellungen.

Einstellungen zur Bitrate ändern

Die Einstellungen bieten Dir vielfältige Möglichkeiten, YouTube Song Downloader nach Deinen Wünschen anzupassen. Hier kannst Du zum Beispiel den Speicherort für Videos oder Musik auswählen. Und Du findest Listen mit Auswahlmöglichkeiten für das zu verwendende Audio-Format. Mit YouTube Song Downloader kannst Du neben Musik auch Videos runterladen. Die Standardeinstellungen sehen vor, dass Musik als MP3 runtergeladen wird. Hier musst Du also nichts ändern.

Unten links siehst Du die Auswahlmöglichkeiten für die Bitrate. Insgesamt stehen hier fünf unterschiedliche Bitraten zur Verfügung. Die Standardeinstellung liegt bei 128 Kbps. MP3 mit dieser Auflösung nehmen nicht viel Speicherplatz weg und klingen trotzdem gut.

Wenn Du die Bitrate selbst überhaupt nicht ändern möchtest, kannst Du diese Funktion natürlich einfach auf Standard lassen.

Bitrate ändern

Im Beispiel wurde eine Bitrate von 320 Kbps festgelegt. Das ist die höchste Bitrate, die über MP3 bei YouTube-Audio einstellbar ist. Du profitierst mit dieser Einstellung also von einer besonders hoch aufgelösten Musik mit entsprechend hervorragendem Klang. Allerdings fällt dann auch der Speicherbedarf auf der Festplatte etwas höher aus. 

Wenn Du möchtest, kannst Du auch eine sehr niedrige Bitrate auswählen. Das ist sinnvoll, wenn auf Deinem MP3-Player oder Smartphone nur noch wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Damit ist die Änderung der Bitrate jetzt bereits erfolgreich abgeschlossen.

Diese Funktionen und Vorteile bietet YouTube Song Downloader:

  • MP3-Bitrate anpassen
  • Audio-Formate auswählen
  • Songs direkt aus YouTube runterladen
  • Angleichung der Lautstärke aller Songs
  • Video downloaden

Probiere YouTube Song Downloader von Abelssoft gleich aus und ändere die Bitrate, mit der Du von nun an MP3-Songs aus YouTube direkt auf Deinen Rechner lädst!

YouTube Song Downloader
YouTube Song Downloader
Preis: 29,95 €