Registry defragmentieren


Mit dem Registry Cleaner von Abelssoft gelingt die Reinigung und Optimierung der Registry in wenigen Schritten. Das Programm hilft Dir dabei, die Zugriffszeiten Deiner Registry zu verbessern und nimmt dafür die erforderliche Defragmentierung vor. Alle Datenblöcke bringt Registry Cleaner wieder in eine zusammenhängende Reihenfolge, damit nicht mehr so viele Lesezugriffe erforderlich sind. Technisches Hintergrundwissen benötigst Du für diese Maßnahme nicht, Registry Cleaner nimmt Dir die Arbeit ab. Mit nur einem Klick gelangst Du zu einem schnelleren System. Probiere das am besten gleich einmal aus.

Registry Cleaner von Abelssoft scannt Deine Registry, korrigiert Fehler und sorgt dafür, dass Dein System wieder schneller und stabiler läuft. Dank Automatisierung erfolgt der Scan einmal im Monat ohne zusätzlichen Aufwand für Dich, damit Du stets von einem Betriebssystem im besten Zustand profitierst. Kompatibel ist die Software mit allen Windows-Betriebssystemen von Windows XP bis Windows 10. Lies die Anleitung und finde heraus, wie einfach die Defragmentierung der Registry gelingt.

Anleitung – Registry defragmentieren

Nach der Installation startest Du Registry Cleaner und gelangst zur Übersicht des Programms. Hier siehst Du sofort, wann der letzte Reinigungsvorgang erfolgt ist und ob es wieder an der Zeit für eine Aufräumaktion ist. In dieser Anleitung interessierst Du Dich aber für eine Defragmentierung der Registry. Dabei möchtest Du eine bessere Verteilung der Registry in weniger Fragmenten erreichen, um die Zugriffszeiten zu verkürzen. Die Optimierung der Lesegeschwindigkeit der Registry erfolgt im unteren Bereich des Fensters.

Registry Cleaner zeigt Dir hier an, welches Optimierungspotenzial sich für Dich ergibt. Je stärker die Registry fragmentiert ist und auf je mehr Fragmente die Registrierungsdatei verteilt ist, desto höher fällt das Optimierungspotenzial aus.

Defragmentierung starten

Klicke jetzt auf den Button „Optimieren“ unten rechts. Es erscheint ein Hinweisfenster. Registry Cleaner teilt Dir mit, dass Dein System nach Abschluss des Vorgangs neu starten muss. Zudem ist es möglich, dass Dein Rechner während des Vorgangs langsamer reagiert als sonst. Es ist auch normal, wenn der Rechner gar nicht reagiert. Bestätige den Vorgang nun, indem Du auf „Ja“ klickst.

Es erscheinen ein Ladesymbol und der Hinweis „Optimierung läuft…“. Warte einen Augenblick, bis Registry Cleaner mit der Defragmentierung fertig ist. Je nach Größe Deines Systems dauert das einige Sekunden bis mehrere Minuten.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint ein neues Hinweisfenster. Registry Cleaner gibt Dir nun noch einmal Zeit, Deine laufenden Anwendungen zu schließen und alle geöffneten Dokumente zu speichern. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts mehr vergessen hast, klickst Du auf „Ok“. Windows startet dann sofort neu.

Registry Defragmentierung abgeschlossen

Nach dem erneuten Hochfahren von Windows startet Registry Cleaner nicht von alleine neu. Du musst das Programm also noch einmal aufrufen. Überprüfe jetzt das Optimierungspotenzial. Registry Cleaner sollte anzeigen, dass das Potenzial geringer ausfällt als vorher. Das bedeutet, dass die Defragmentierung funktioniert hat.

Weiterhin solltest Du sehen können, dass die Registry nun auf weniger Fragmente verteilt ist. Auch das ist ein gutes Zeichen, denn dadurch verringern sich die Zugriffszeiten. Deine Registry befindet sich nun in einem optimierten Zustand.

Registry Cleaner solltest Du von nun an in gewissen zeitlichen Abständen laufen lassen, um einer erneuten Fragmentierung der Registrierungsdatei entgegenzuwirken. Die Belohnung ist ein zügiger reagierendes und stabiler laufendes Windows. Denke aber daran, dass nie ein Optimierungszustand von 100 Prozent erreichbar ist. Das ist aber nichts Ungewöhnliches.

Diese Funktionen bietet Registry Cleaner

  • Defragmentierung der Registry
  • Optimierung der Zugriffszeiten
  • einfache Bedienung mit wenigen Klicks
  • Automatisierung des Scanvorgangs
  • Reduzierung des Speicherbedarfs

Mit Registry Cleaner von Abelssoft setzt Du auf moderne Software für die wichtige Defragmentierung Deiner Registry und profitierst von einem schnelleren und stabileren Windows!

Abelssoft Registry Cleaner
Abelssoft Registry Cleaner
Preis: 12.90 €