Registry Backup machen


Mit WashAndGo entfernst Du Datenmüll von Deiner Festplatte, machst ein Backup deiner Registry und verschaffst Deinem Windows-Betriebssystem damit endlich wieder Luft. Die clevere Software arbeitet vollautomatisch, Du musst Dich selbst um nichts kümmern und benötigst keinerlei IT-Fachkenntnisse. Das Tool richtet sich damit an Einsteiger, die mehr aus ihrem Windows herausholen möchten. Profitiere von einem schnelleren Systemstart und einer zügigeren Arbeitsgeschwindigkeit und setze dafür auf die Fähigkeiten von WashAndGo.

Mit WashAndGo von Abelssoft beseitigst Du Internetspuren von Deinem System, räumst den Browser-Cache leer und entfernst Cookies zuverlässig. Sobald der Datenmüll gelöscht ist, läuft Dein System wieder stabiler und schneller. Wie das funktioniert und wie Du ein Backup Deiner Registry vor der Entfernung der Mülldateien anlegst, das erfährst Du in der Anleitung in wenigen einfachen Schritten.

Anleitung – Backup der Registry erstellen

Installiere die Software auf Deinem Rechner und rufe dann WashAndGo auf. Du gelangst zur Übersicht, wo Du die Analyse startest. Zuerst wirfst Du aber einen Blick in die Einstellungen.

WashAndGo erstellt Backups zu Beginn des Reinigungsvorgangs. Bevor also Dateien aus Deiner Registry entfernt werden, erzeugt die Software eine Systemsicherung, damit Du bei Bedarf zu einem früheren Zustand von Windows zurückkehren kannst. Das ist praktisch, falls Du eine Datei gelöscht haben solltest, die sich hinterher doch als wichtig erwiesen hat. Diese Funktion dient also Deiner Sicherheit.

Damit das funktioniert, muss in den Einstellungen beim Punkt „Backup-Verhalten“ das Kästchen „Vor der Löschung ein Backup erstellen“ markiert sein. Standardmäßig ist die Option gesetzt. Überprüfe das jetzt, bevor zu fortfährst.

Registry Reinigung starten

Klicke auf den Reiter „Analyse“ und dann auf den Button „Analysieren“ oben rechts. WashAndGo scannt nun Deine Festplatte und durchsucht die Registry nach Datenmüll.

Du siehst eine Fortschrittsanzeige. Es kann je nach Größe Deines Systems einige Minuten dauern, bis Du hier ein Ergebnis erhältst.

Registry Backup erstellen

Sobald WashAndGo mit dem Scan fertig ist, zeigt Dir das Programm den gefundenen Datenmüll an. Du siehst, wie viele Registryeinträge entfernt werden können und wie viel Megabyte an Speicherplatz Du dazu freigibst. Klicke nun auf den grünen Button „Müll entfernen“, um zur Erstellung des Backups zu gelangen.

Aufgrund der aktuellen Einstellungen beginnt WashAndGo automatisch damit, ein Backup der Registry für Dich zu erstellen.

Auch dieser Vorgang kann je nach Größe Deines Systems mehrere Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Häufig dauert die Erstellung des Backups länger als der vorangegangene Scanvorgang. Das ist normal.

Fertiges Registry-Backup

Sobald WashAndGo mit der Erstellung des Backups fertig ist, entfernt es den Datenmüll von Deiner Festplatte. Hier geht aber nichts verloren, alle Dateien und Einstellungen sind im Backup weiterhin vorhanden. Du riskierst also nichts bei dieser Maßnahme.

Das Programm zeigt Dir noch einmal übersichtlich an, wie viele Dateien es entfernen konnte und wie viel Speicherplatz Dir das verschafft hat. Es lohnt sich, diesen Vorgang von Zeit zu Zeit zu wiederholen.

Überprüfe nun noch einmal die Erstellung des Backups. Klicke dazu auf den Reiter „Backups & Ergebnisse“. Hier siehst Du eine Liste mit allen Systemsicherungen, die WashAndGo in der Vergangenheit für Dich erstellt hat. Du siehst das Datum der Backup-Erstellung und die Uhrzeit. Außerdem führt WashAndGo hier auch auf, wie viele Spuren im Zusammenhang mit dieser Backup-Erstellung gelöscht wurden.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein Backup nicht mehr brauchst, kannst Du es hier auch wieder löschen.

Diese Funktionen bietet WashAndGo

  • entfernt überflüssigen Datenmüll
  • erhöht die Geschwindigkeit des PCs
  • korrigiert Systemfehler
  • beseitigt Internetspuren
  • macht das System stabiler und schneller

Entscheide Dich jetzt für WashAndGo von Abelssoft und erstelle vor der Aufräumaktion ein Backup Deiner Registry, damit Du jederzeit zu einem früheren Systemzustand zurückkehren kannst!

WashAndGo
WashAndGo
Preis: 29.90 €