Logo
Logo

Sicher ist sicher – FileWing Shredder löscht Daten unwiederbringlich.

Löschmethode wählen
Löscht Dateien sicher und unwiederbringlich

FileWing Shredder benutzt verschiedenste Alogrithmen, um vertrauliche Dateien sicher zu vernichten.

Startklar für Windows 10

Dieses Programm wurde bereits für Windows 10 optimiert.

Ihre Vorteile in der Plus-Version

SecureShredder

Shreddert auch freien Speicherplatz für garantiert sichere Datenvernichtung

Partitionen formatieren

Löschen Sie ganze Partitionen absolut sicher.

Wir helfen gerne

Kostenloser E-Mail-Support

Updates

6 Monate kostenlose Updates & neue Versionen

Plus-Version für 12,90 $
Einschränkungen in der kostenlosen Version

Spenden-Bildschirme, Basisfunktionalität

Screenshots

Die Software erleben.

Willkommen bei FileWing Shredder Sicheres Löschen von mehreren Ordnern Löschmethode wählen Löschprozess
Löschmethode wählen
Willkommen bei FileWing Shredder Sicheres Löschen von mehreren Ordnern Löschmethode wählen Löschprozess

Sicher ist sicher.

Der digitale Aktenvernichter

Was auf dem Computer gelöscht wird, kann mit den passenden Tools leicht wiederhergestellt werden. Besser ist es deswegen, Dateien mit sehr sensiblen Inhalten so zu löschen, dass sie für immer zerstört werden - irreversibel. Das gelingt mit FileWing Shredder.

Viele PC-Anwender sind immer wieder entsetzt, wenn ihnen gezeigt wird, wie leicht es ist, einmal gelöschte Dateien wiederherzustellen. Dazu reichen einfache Windows-Bordmittel oder im Internet frei erhältliche Tools aus.

Sollen Dateien mit sensiblem Inhalt so gelöscht werden, dass niemand ihren Inhalt jemals wieder ins Leben zurückrufen kann, so muss ein "Shredder" zum Einsatz kommen.

Der kostenlose FileWing Shredder ist dazu in der Lage, einzelne Dateien oder Verzeichnisse sicher und unwiederbringlich zu zerstören. Zu diesem Zweck werden die Dateien vor dem Löschen mehrmals mit zufälligen Zeichenfolgen überschrieben. Die ursprünglichen Inhalte werden auf diese Weise ein für alle Mal vernichtet.

Der FileWing Shredder beherrscht gleich sieben Löschmethoden, die die ausgewählte Datei bis zu 35 Mal mit verschiedenen Dateimustern überschreiben. In der höchsten Stufe werden sogar die Sicherheitsbestimmungen des amerikanischen Militärs eingehalten.

FileWing Shredder Pro: Freien Speicherplatz überschreiben
Der FileFing Shredder darf von den Anwendern völlig kostenfrei eingesetzt werden. In dieser Fassung kann das Tool aber immer nur eine Datei oder ein Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) auf einmal vernichten. Für 12,90 Euro lässt sich die Pro-Version erstehen. Sie kann auch mehrere Dateien oder mehrere Verzeichnisse auf einmal sicher löschen. Außerdem bietet sie diese beiden Funktionen an:

Freien Speicherplatz überschreiben: Die Pro-Version überschreibt den gesamten freien Speicherplatz auf der Festplatte. Auf diese Weise werden alle alten Dateireste vernichtet, die sich noch auf der Festplatte befinden. Anschließend ist es nicht mehr möglich, diese gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Sauber formatieren: Manchmal reicht es nicht einmal aus, die Festplatte zu formatieren. Selbst danach können Experten noch gelöschte Dateien von der Festplatte restaurieren. Die Methoden zur Dateilöschung lassen sich nun auch im Rahmen einer FileWing-Formatierung verwenden, um genau dies für die Zukunft zu verhindern.

Auszeichnungen

Das sagt die Presse.


Computer Bild
Computer Bild / 17.07.2014

Je nach Formel wendet „FileWing Shredder“ automatisch verschiedene Muster und Wiederholungen an. So können Sie sicher...

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden.

Einfach zu bedienen und macht was es soll! Finde ich klasse.

Antonia C.