Logo
Logo

Dein Desktop sieht aus wie eine Konfetti-Party? Dieses Tool ist Dein Staubsauger!

Screenshot- File Organizer-Dashboard
Unbegrenzte Regeln

File Organizer wurde von Deutschen entwickelt. Und wir Deutschen liiiieben Regeln! Daher bietet Dir der File Organizer unbegrenzt viele davon! Organisiere Deine Ordnung ganz nach Deinem Geschmack!

Uuuund Action!

Mit diesen pfiffigen Tool kannst Du nicht nur Dateien aufräumen lassen sondern auch Aktionen ausführen. Wähle zwischen Daten verschieben, kopieren, löschen oder komprimieren (zip).

Drag & Drop

Nach der Installation findest Du auf dem Desktop ein Icon, dass Deine Regeln kennt. Zieh einfach künftig eine Datei auf das Icon und es wird durch wundersame Hand an den richtigen Ort verschoben.

Externe Laufwerke

Mit dem File Organizer kannst Du auch externe Laufwerke wie USB-Festplatten aufräumen und wegsortieren lassen. Einfach anschließen, Regel festlegen und schon zieht der digitale Staubsauger los!

Werde zum Statistiker

Nach dem Programmstart siehst Du sofort eine Übersicht und erfährst wie viele Dateien der File Organizer für Dich wegsortiert hat, wieviel Datei und Festplattenplatz Du bereits gespart hast.

Wer führt Protokoll?

Dein File Organizer führt ganz freiwillig Protokoll und gibt Dir Auskunft darüber, welche Dateien wohin verschoben wurden, solltest Du einmal nicht genau wissen, wohin die letzte Rechnung weggeräumt wurde.

Schaltung oder Automatik?

Das Tool kann für Dich vollautomatisch alle Dateien verwalten und wegsortieren, löschen und mehr. Oder magst Du lieber die Kontrolle behalten? Dann hört alles auf Deinen Knopfdruck. Vorher rührt sich nichts. Du entscheidest!

Support vom Entwickler

Du kannst jederzeit das Support-Team über das Kontaktformular kontaktieren und Dein Anliegen aufklären lassen. Unsere Experten helfen Dir gerne.

Deine Vorteile in der Vollversion

Unbegrenzt viele Regeln

Lege so viele Regeln und Aktionen an wie Du möchtest.

Für immer

Zeitlich unbegrenzte Nutzung

Wir helfen gerne

Kostenloser E-Mail-Support

Updates

6 Monate kostenlose Updates & neue Versionen

Jetzt kaufen für 14,90 $
Einschränkungen in der Testversion

30-Tage nutzbar, kein Support

Screenshots

Die Software erleben.

Screenshot-File Organizer-Downloads Screenshot-File Organizer-Komprimiert Kopieren Screenshot-File Organizer-Regeln anlegen Screenshot- File Organizer-Dashboard Screenshot-File Organizer-Standard Regeln
Screenshot- File Organizer-Dashboard
Screenshot-File Organizer-Downloads Screenshot-File Organizer-Komprimiert Kopieren Screenshot-File Organizer-Regeln anlegen Screenshot- File Organizer-Dashboard Screenshot-File Organizer-Standard Regeln

Der File Organizer räumt den Windows Desktop auf!

Für weniger Datenkonfetti auf dem Desktop.

Downloads, neue Fotos, aktuelle Dokumente: Bei vielen Anwendern landen diese Dateien erst einmal direkt auf dem Desktop. Hier bricht dann schon bald das nackte Chaos aus. Der neue Abelssoft File Organizer sorgt für Ordnung - und das vollautomatisch.

Bei vielen Windows-Anwendern stapeln sich die Icons auf dem Desktop und verhindern so schon bald den schnellen Blick aufs Wesentliche. Jeder Nutzer kennt die Ursache: Aus Bequemlichkeit legt man frische Downloads, neu aufgenommene Fotos oder gerade bearbeitete Dokumente direkt auf dem Desktop ab. Das ist nicht schön, aber halt menschlich.

Manche Desktops sind auf die Dauer so vollgestopft, dass man nichts mehr wiederfinden kann. Das Aufräumen stellt die Nutzer vor große auch zeitliche Probleme. Wir haben deswegen den Abelssoft File Organizer entwickelt, um das Chaos ganz simpel per Mausklick zu beseitigen und neue Dateien auf dem Desktop vollautomatisch zu bearbeiten.

Der File Organizer richtet auf dem Desktop ein eigenes Icon ein. Zieht der Anwender nun eine Datei auf dieses Icon, so wird diese nach zuvor aufgestellten Regeln automatisch bearbeitet. Abhängig vom Dateityp oder bestimmten Buchstabenfolgen im Dateinamen können die Dateien in einen bestimmten Ordner verschoben und auf diese Weise vollautomatisch wegsortiert werden. Dateien lassen sich aber auch gern automatisiert komprimieren, kopieren oder löschen. Die Löschfunktion lohnt sich etwa bei Downloads, die auf Wunsch automatisch nach einigen Tagen vom Rechner entfernt werden. So bleibt der Download-Ordner immer leer.

Der File Organizer nimmt seine Arbeit nicht nur über das Desktop-Icon entgegen. Das Tool kann auch bestimmte Verzeichnisse wie etwa den Download- oder das Desktop-Verzeichnis überwachen, um an dieser Stelle neu aufschlagende Dateien den Regeln entsprechend zu bearbeiten. Eine solche Überwachung lässt sich auch auf externe USB-Laufwerke erweitern, sodass auch diese Medien automatisch aufgeräumt werden.

Das Tool bringt ein eigenes Dashboard mit. Auf der Startseite sieht man, wie viele Dateien bereits aufgeräumt wurden und wie viel Platz und Zeit man durch diesen Automatismus gespart hat. Im Dashboard werden auch alle aufgestellten Regeln und überwachten Ordner gelistet, sodass sich diese Einstellungen noch feinjustieren oder wieder entfernen lassen. Ein Zeitprotokoll erlaubt es jederzeit, die letzten Aktivitäten nachzuverfolgen und hier gelistete Dateien per Knopfdruck zu öffnen.

Für Bilder, Musik, Videos und Dokumente haben wir im Abelssoft File Organizer bereits einige sinnvolle Standardregeln vorgegeben. So kann das Tool nach der Installation sofort seine Arbeit aufnehmen. Diese Vorgaben lassen sich aber natürlich jederzeit ändern.

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden.

Das Programm wirkt unscheinbar aber bietet viel Funktionalität in der Tiefe nachdem man sich mal damit befasst hat. Cooles Teil.

Marco L.